Bericht

Schwungvolle Matinée am Muttertag

Schwungvolle Matinée am Muttertag

LinusGross

12.06.2016

Im Anschluss an den Familiengottesdienst im Paul-Schneider Haus am 08.05.2016 veranstaltete der CVJM Posaunenchor Remperg eine einstündige Matinée mit Lieblingsstücken der Bläser, die zuvor durch eine Abstimmung ermittelt worden waren.

Dabei zeigte der Chor wieder einmal sein vielfältiges Repertoire und erfreute alle Zuhörer.Neben Werken von Bach und Vivaldi wurden auch modernere Stücke wie „Funky Walking“ und „Draw me close to you“ gespielt. Außerdem ertönten Big-Band Klänge und spätestens bei Highland cathedral, vielen besser bekannt als „Kölle du ming Stadt am Rhin“, hatten die Zuhörer Gänsehautmomente. Alle Anwesenden waren sich einig: Wiederholung gerne erwünscht!

Im Rahmen dieses Wunschkonzertes wurde auch der treue Bläsers Erhard Jakobs, der nach 52 Jahren Bläserdienst seine Tuba abgegeben hatte, mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk in den wohlverdienten Bläserruhestand verabschiedet.

 

Autorin: Sophia Jakobs

IMG_6196IMG_6189 IMG_6185